Ebook Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto
Entlasten der Sprache und einfacher Arbeitsplätze kommen zu verstehen, die Faktoren vieler Individuen zu sein versuchen, diese Veröffentlichung zu erhalten. Wenn Sie mehr über Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen Eines Polnischen Mädchens Aus Dem Ghetto entdecken, können Sie sehen, dass der Autor ist, dass die Person, die Führung tatsächlich produziert hat, ist. Diese werden sicherlich viel mehr bemerkenswert. So können Sie die Seite mit dem Link besuchen, die wir in dieser Zuschreibung zu bieten. Es wird sicherlich nicht so schwierig sein für Sie. Es wird viel einfacher zu bekommen.

Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto

Ebook Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto
Das Verstehen ist ein Prozess, der sicherlich von allen Menschen in jedem Alter durchgeführt werden. In diesem Fall haben wir Führungen ständig das sollte gesammelt werden und auch überprüfen. Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen Eines Polnischen Mädchens Aus Dem Ghetto ist einer der Führer, die wir immer für Sie beim Lernen empfehlen. Dies ist die Methode, wie Sie zu dem Thema erfahren. Wenn Sie die Existenz von Führungen haben, müssen Sie sehen, wie diese Veröffentlichung wirklich empfohlen.
Wenn Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen Eines Polnischen Mädchens Aus Dem Ghetto unter den Optionen ist Leitfaden zu überprüfen, können Sie folgen Sie einfach, was wir Ihnen jetzt informieren. Führer entdecken kann mehrmals benötigen, wenn Sie von Geschäft zu Geschäft suchen. Wir haben brandneue Mittel Sie dieses Buch schnell erhalten zu führen. Durch den Besuch dieser Webseite, wird es die Premieren das Buch sorgfältig zu erhalten Schritt. Diese Web-Seite ist eine Art Internet-Bibliothek, die so zahlreiche Büchersammlungen dient.
Nicht zu unterschätzen; die Bücher, die wir sie sammeln sich nicht nur aus diesem Land. Sie könnten auch die Bücher von außerhalb des Landes entdecken. Sie alle sind ebenfalls verschiedene mit anderen. Einige Web-Links gegeben, Ihnen zu zeigen, wo zu entdecken und es auch bekommen. Dieses Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen Eines Polnischen Mädchens Aus Dem Ghetto als eine der Instanzen kann leicht zu bekommen ist. Als auch, warum Sie dieses Buch für euch beraten müssen und die guten Freunde ist, dass dieses Buch wesentliche Funktion hält Ihr Leben hohe Qualität und Quantität zu verbessern.
Die genannte Veröffentlichung mit dem einfachen Schreib Design, einfach im Auge zu behalten und auch begreifen, wie auch in dieser Internetseite angeboten kommt der minimal Nutzen sein zu nehmen. In der großen Art und Weise, für die anderen das Know-how liefern werden Sie viel besser. Darüber hinaus, wenn Sie zusätzlich bei der Lektüre dieser Freude Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen Eines Polnischen Mädchens Aus Dem Ghetto als eine der Quellen zu sammeln, können Sie zusätzlich die genaue Bedeutung dieser Publikation entdecken.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Rutka Laskier (*1929 in der freien Stadt Danzig, 1943 in Auschwitz-Birkenau ermordet) wuchs als jüdisches Mädchen mit ihren Eltern und ihrem Bruder Heniuś in Danzig und Będzin auf. Sie ging in Danzig auf das Fürstenberg-Gymnasium, eine säkulare jüdische Gemeinschaftsschule. Nach dem Anschluss von Danzig an das Deutsche Reich zu Beginn des 2. Weltkrieges musste die Familie die Stadt verlassen. Rutka, ihr Bruder und ihre Mutter haben Auschwitz nicht überlebt.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 144 Seiten
Verlag: Aufbau Verlag; Auflage: 1 (23. April 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 335104139X
ISBN-13: 978-3351041397
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Verpackungsabmessungen:
21,8 x 13,8 x 1,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.3 von 5 Sternen
4 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 162.415 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
So wie es beworben wurde , habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Sie schreibt nichts über das Ghetto oder die Lebensumstände. Es geht überwiegend nur um irgendwelche Jungen die sie mal gut und dann wieder schlecht findet. Teilweise schreibt sie auch sehr unzusammenhängend, so das man schwierigkeiten hat zu verstehen um was es gerade geht. Auch trifft sie sich mit verschiedenen Leuten, die sie aber nicht näher beschreibt. Um dem Buch mehr fülle zu geben, hat man die original Seiten aus ihrem Tagebuch dazu kopiert. Die man aber nicht lesen kann weil es polnisch ist. Es handelt sich lediglich um die Aufzeichnungen eines pubertierenden Mädchens , die über ihre Gefühle schreibt, aber nichts wissenswehrtes über die Verfolgung der Juden oder dem Leben im Ghetto berichtet . Mit einem so unzureichenden Dokument Geld zu machen finde ich unmöglich. Es liest sich auch sehr langweilig, weil sie eine von vielen Juden ist die verfolgt und umgebracht wurden. Aber nicht unbedingt jemand der besonders hervorzuheben ist.Und einen Vergleich mit Anne Frank kann man schon gar nicht erkennen . Dieses Buch ist nur für die Menschen interssant , die sie mal gekannt haben und die sich noch an sie erinnern können , aber nicht für die Öffentlichkeit.
Unbedingt lesen, wenn man ihr Tagebuch gelesen hat, kann man sie nur noch ins Herz schließen. Schön dass wenigstens ihre Gedanken den Holocaust überlebt haben.
Bücher von Kindern, die über Kriegerlebnisse und ihre Erfahrungen zu dieser Zeit berichten, sind immer schwere Kost. Es ist nicht leicht zu verdauen, was man dort liest. Vor allem, wenn man wie ich, im Frieden aufgewachsen ist.Es ist erschreckend, wie routiniert sie über den Krieg, die Morde und ihre Angst schreibt. Kein Kind sollte so etwas erleben müssen, sollte nicht so aufwachsen müssen.Rutkas Tagebuch ist sehr eindringlich und berührend geschrieben.
Bücher über die Grausamkeiten des Krieges, den Holocaust, Judenverfolgung und Ausschwitz sind niemals schön und schon gar keine leichte, lockere Lektüre.Ganz im Gegenteil, solche Zeitdokumente sind aufrüttelnd, berührend, erschreckend und beängstigend. Daher wird dies wohl eine der wenigen Rezensionen von mir, in der ich nicht von einem "schönen Buch" schreibe.Ganz besonders, weil es bei "Rutkas Tagebuch" (wie der Name schon sagt) um ein Tagebuch handelt. Viel persönlicher, eindringlicher und näher kann die grausame Botschaft von Krieg und Mord nicht überbracht werden. Nämlich die, dass wir nicht vergessen dürfen!Auf den 144 Seiten findet sich zu Beginn eine kleine Einführung über die Entstehung des Buches.Rutkas Schwester Zahava Laskier stieß im Alter von 14 Jahren auf die Fotos ihrer Schwester Rutka, die 1943 neben ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder Henius mit dem Zug nach Auschwitz deportiert wurde.Im Januar 2006 teilte man Zahava telefonisch mit, dass in Bedzin ein Tagebuch entdeckt wurde. Geschrieben von einem Mädchen während des Holocaust: das Tagebuch ihrer Schwester Rutka.Das Tagebuch füllt den Mittelteil des dünnen Buches und zeugt von einem intelligenten Mädchen, voller Träume und Hoffnungen, aber auch von der Abgeklärtheit durch die Schrecken des Krieges. Fast nüchtern berichtet sie über Tod, Mord und unendliches Leid ' immer vor Augen, dass sie eine der nächsten sein könnte. Dieses Bewusstsein berührt und rüttelt wach, denn wir dürfen nicht vergessen, dass Rutka ihr Leben noch vor sich hatte.Daher möchte ich jedem Interessierten, dieses Buch ans Herz legen, welches mit einem ausführlichen Nachwort von Mirjam Pressler endet. Ihre Reflektion des Buches macht diese Rezension eigentlich überflüssig.Aber ich bin der Meinung, dass man über Aufzeichnungen dieser Art niemals ein Wort zu viel verlieren kann.
Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto PDF
Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto EPub
Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto Doc
Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto iBooks
Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto rtf
Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto Mobipocket
Rutkas Tagebuch: Aufzeichnungen eines polnischen Mädchens aus dem Ghetto Kindle
Posting Komentar